Was bisher geschah...

Was bisher geschah...
Nachdem Leutnant Kapitän Commander Chickenwings sich auf der Neuseeländischen Nordinsel nach vier monströsen Comebackkonzerten der
unglaublichen 20MeterBreit in seine Einzelteile aufgelöst hatte, rematerialisierte er in menschlicher Form bereits zwei Tage später auf der Südinsel und versucht nun als Körg sich neu zu finden. An seiner Seite steht M-Girl, die mit ihren Therapiestrahlen den Heilungsprozess unterstützt.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Zur West Coast

220 KM
Wir wurden vor der West Coast gewarnt. Land der Sandfliege. Sie sauge dich aus, schneller als Du die Wagentüre öffnen kannst. Richtig, aber hier ist es grün und anders. Der Monk in mir muss auch unbedingt einen Loop fahren: wenn Du die Ostküste runterkommst, mache den Weg über die Westküste rund, sonst ist die Insel nicht komplett. Für den Rest meines Lebens würde mir die andere Küste der Insel fehlen. Zwei mal den selben Weg fahren bedeutet unnatürliches Ungleichgewicht. Also geht es an die Westküste nach Haast, damit die Welt in Balance bleibt.
Doch dann bleiben wir stehen. Ein Schafsherde blockiert den Weg. Kein Problem, doch das Schild bringt mich um den Verstand.
Doch die einsame, glazialgeprägte Landschaft wirkt sehr beruhigend.

Abends kommen wir in Haast an. Ein absurder Ort. Hier wohnt eigentlich niemand. Der ganze Sinn dieser Siedlung sind Stromanschlüsse für Wohnmobile und eine Tankstelle. Futter für die Sandfliegen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen