Was bisher geschah...

Was bisher geschah...
Nachdem Leutnant Kapitän Commander Chickenwings sich auf der Neuseeländischen Nordinsel nach vier monströsen Comebackkonzerten der
unglaublichen 20MeterBreit in seine Einzelteile aufgelöst hatte, rematerialisierte er in menschlicher Form bereits zwei Tage später auf der Südinsel und versucht nun als Körg sich neu zu finden. An seiner Seite steht M-Girl, die mit ihren Therapiestrahlen den Heilungsprozess unterstützt.

Dienstag, 16. September 2014

Tag 9: nicht digitalisiert

Wir sitzen auf einen schönen Balkon oberhalb des Hafens der Stadt: Syrios ist für die Kykladen das, was für Mittelfranken ansbach ist - Bezirkshauptstadt. Als wir gestern abend ankamen waren wir mit unserem Gepäck noch eine gute Weile in dieser schönen klassizistischen, stufenreichen Stadt orientierungslos unterwegs. Sie ist sehr verwinkelt und für den modernen Verkehr nicht geeignet. Ein bisschen wie Venedig ohne kanäle, dafür mit viel berg. Ich hatte mir schon vor unserer Ankunft gedacht, dass das finden unseres Hotels nicht ganz einfach wird und mir bei Google extra die Insel als offlinemap gespeichert. Doch das half auch nichts: vor Ort gab es auch mit diesem elektronischen Hilfsmittel keine vernünftigen Details des weichbildes. Unser herbergsvater erklärte uns nach Ankunft, dass er leider online keine Wegbeschreibung gibt, weil Google den Ort noch nicht in seiner tiefe erfasst hat. Was es alles gibt... Immerhin ist es die einzige richtige stadt auf den Inseln. Mal sehen ob wir heute eine sportsbar in dem gewimmel zum fussballschauen finden und den weg zurück dann auch noch, so ganz ohne elektronische Hilfsmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen