Was bisher geschah...

Was bisher geschah...
Nachdem Leutnant Kapitän Commander Chickenwings sich auf der Neuseeländischen Nordinsel nach vier monströsen Comebackkonzerten der
unglaublichen 20MeterBreit in seine Einzelteile aufgelöst hatte, rematerialisierte er in menschlicher Form bereits zwei Tage später auf der Südinsel und versucht nun als Körg sich neu zu finden. An seiner Seite steht M-Girl, die mit ihren Therapiestrahlen den Heilungsprozess unterstützt.

Dienstag, 9. September 2014

Tag 2: Mit dem Roller in die Bronzezeit

Total verrückter Einfall heute morgen: lasst uns zwei roller von gegenüber leihen und die Insel unsicher machen. Für andere vielleicht normal aber nicht für mich: es ist das erstmal seit 46 Jahren, dass ich mich selbstverantwortlich auf einer zweirädrigen Maschine bewege. Moni ist das gewöhnt, die hat sogar einen Führerschein für sowas. Deswegen muss sie vorausfahren und ich wie majas Willis hinterher. Ziel ist heute das bronzezeitliche "Pompeji": akrotiri.
Unser timing ist besser als gestern. Es ist Dienstag und die Ausgrabung ist offen. Es ist 2014 und die Ausgrabung hat wieder eröffnet. Auch hier waren wir schon 2002, danach wurde ein Mensch von dem einstürzenden Dach der Anlage erschlagen. Das war schon damals absehbar, weil sie war echt in einem schlechten zustand. Ganz anderes präsentiert sie sich heute: man kann richtig in der ca. 3700 Jahre alten Stadt unterirdisch rumlaufen, alles gut beleuchtet und ein viel größeres Gelände erschlossen als damals. So Lob ich mir den Einsatz von EU- Fördermitteln! Immerhin wurde hier das älteste Bett europas gefunden, dass sich in der Konstruktion nicht sonderlich von den heutigen unterscheidet: die "wiege" unserer Zivilisation! Ach ja, und Wein hatten sie natürlich auch schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen