Was bisher geschah...

Was bisher geschah...
Nachdem Leutnant Kapitän Commander Chickenwings sich auf der Neuseeländischen Nordinsel nach vier monströsen Comebackkonzerten der
unglaublichen 20MeterBreit in seine Einzelteile aufgelöst hatte, rematerialisierte er in menschlicher Form bereits zwei Tage später auf der Südinsel und versucht nun als Körg sich neu zu finden. An seiner Seite steht M-Girl, die mit ihren Therapiestrahlen den Heilungsprozess unterstützt.

Montag, 8. September 2014

Tag 1: der berg hinterm pool

Das ist er, der Berg hinterm pool. Da waren wir schon mal 2002 drauf, allerdings von der anderen Seite. Oben drauf ist alt-thera, eine der schönsten hellenistischen Städte, deren Ruinen man so schauen kann. Doch der weg nach oben führt über 300 steinige Höhenmeter. Da freut man sich über einen wolkenverhangenen himmel. Oben ist ein Imbiss wagen, an dem wir unseren ersten frappe Metrio des Urlaubs konsumierten. Auf dem weg dorthin kamen uns zu erst viele griechische Männer entgegen, beladen mit griechischen Spezialitäten. Etwas nachhängend zwei ältere französische Damen, die uns versuchten auf englisch in französisch zu erklären, dass es bei der Felsenkapelle auf der Hälfte des Weges griechische Spezialitäten gäbe. Und der Wein! Seit gestern, aber heute nur bis mittag. Wir sollten uns beeilen! Allerdings war da schon halb eins und die Spezialitäten bereits wieder mit den einheimischen im Tal. Aber der Wein!
Egal, wir lassen die Kapelle links liegen, trinken den besagten frappe und freuen und auf die spitzenausgrabung, die allerdings montags geschlossen hat. Da fällt es dann auch nicht mehr ins Gewicht, dass die Toilette kaputt ist. Weil man kommt da am Montag eh nicht hin.
Zurück am Strand kaufen wir uns eine Tüte lecker kaltes mythos und diesmal passiert es gleich am ersten Tag: ich werde für einen Griechen gehalten. Mein mit Inbrunst dahin geschmettertes "jassas" klang so überzeugend für den einheimischen, sagt er. Es ist wie heimkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen