Was bisher geschah...

Was bisher geschah...
Nachdem Leutnant Kapitän Commander Chickenwings sich auf der Neuseeländischen Nordinsel nach vier monströsen Comebackkonzerten der
unglaublichen 20MeterBreit in seine Einzelteile aufgelöst hatte, rematerialisierte er in menschlicher Form bereits zwei Tage später auf der Südinsel und versucht nun als Körg sich neu zu finden. An seiner Seite steht M-Girl, die mit ihren Therapiestrahlen den Heilungsprozess unterstützt.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Durch den Regenwald

325 km
Wer sich in den Regenwald begibt wird naß. Konsequenterweise hat es den ganzen Tag auf unserer Fahrt zwischen Haast und Greymouth, vorbei am Fox und Franz Josef Gletscher, geregnet. Was aber die Sandfliege leider kaum stört. Aber Gletscherwind scheint sie nicht zu mögen, ist wohl zu kalt.
Knight´s Point
Hier der Fox Glacier. Hätte ja gerne das schmutzige Eis angefasst, aber sie lassen einen nicht ran. Was wahrscheinlich ganz vernünftig ist, weil es durchaus instabil und rissig aussieht. Und kracht.

Grüß Gott, der Franz Josef aus der Ferne
 Wie immer war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich mir die Dinge in meiner Fantasie immer viel größer und gewaltiger ausmale. Die Gletscher waren gar nicht sooo riesig. Ich hätte wohl 100 Jahre vorher vorbei kommen müssen.


Oben der Strand von Greymouth. Direkt dahinter war unsere Cabin, in der wir übernachtet haben. Der Top- Ten- Holidaypark war ausgebucht mit durchtrainierten neuseeländischen Athleten, da am Wochenende das Coast to coast stattfindet. Ein Triatlon, bestehend aus Kajak, Rad und Laufen, einmal quer durch das Land Richtung Christchurch zur Pazifikküste. Abends wurden die Boote präperiert und früh ins Bett gegangen. Die meisten waren mit Partnerin da. Es ist anzunehmen, dass deren Aufgabe darin besteht, den 4 Wheeldrive mit Boot und Fahrrad  hinterherzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen